Jobs

» Über mich

Hinter dem Namen petersonline stehe ich, Jan Peterson.

Ich arbeite seit vielen Jahren selbständig als freiberuflicher Berater, vor allem als Trainer und Coach für die Automobilindustrie. Hier berate ich das obere und mittlere Management von Fahrzeugherstellern und Autohäusern in strategischen Themen, erarbeite Trainings- und Schulungsprogramme und führe Coachings für Mitarbeiter und Führungskräfte durch.

Darüber hinaus beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit innovativen Geschäftsideen und Konzepten, Gründercoaching und Online-Marketing-Strategien. Ich arbeite an Websites von Start-ups und sorge dafür, dass diese von potentiellen Interessenten gefunden werden.

Möchtest Du schon während Deines Studiums miterleben, wie spannende Start-up-Projekte Gestalt annehmen und diese mit mir zum Erfolg führen?

Möchtest Du gleichzeitig in die Beratung börsennotierter Konzerne reinschnuppern?

Dann freue ich mich auf Dein Interesse und Dein Engagement. Als Mitglied meines kleinen Teams kannst Du schnell Verantwortung übernehmen.

}

10-20 Stunden/Woche

Mind. 6 Monate, gerne länger

Arbeitsplatz mit Laptop und Getränken, bei bedarf Handy

Flexibles Hybrid-Modell aus Büro und Homeoffice

» Über dich

Du gestaltest und aktualisierst Internetauftritte hin zu modernen, repräsentativen und zielgruppengerechten Webseiten. Hierbei lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf und setzt Dein Know-how in der Entwicklung und dem Design von Webseiten in der Praxis um.
Darüber hinaus unterstützt Du bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Management-Präsentationen und übernimmst Recherche-, Analyse und Projektmanagement-Tätigkeiten.
Du bringst Dich bei der Entwicklung von Vermarktungsstrategien ein und tauchst in Themen rund um Digital Marketing, SEO und Content Marketing ein.
Dabei kannst Du einen großen Teil der Arbeit von zu Hause aus erledigen. Wichtig ist eine intensive Einarbeitung vor Ort und regelmäßige Abstimmungen via Telefon/Teams.

 

» Was Du mitbringen solltest

  • Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester eines Studiums mit Schwerpunkt der BWL, VWL, IT oder Wirtschaftsinformatik, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign o. ä.
  • Idealerweise IT-Affinität; von Vorteil sind Grundkenntnisse in Entwicklung und Design von Webseiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Spaß an analytischen Tätigkeiten
  • Selbstbewusstes Auftreten und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft, insbesondere, wenn Du nicht aus dem RheinMain Gebiet kommen solltest.

Deine Bewerbung

Aus Deinem Anschreiben sollte hervorgehen dass Du Dich mit der Anzeige und meinem Unternehmen beschäftigt hast

Es sollte drinstehen, wie viel Zeit Du während des Semesters und in den Semesterferien für den Job hast

Dein Lebenslauf sollte chronologisch aufgebaut sein und ein Foto enthalten

 

Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Job, kannst Du mich gerne jederzeit kontaktieren. Meine Kontaktdaten findest du auf der Startseite

 

Viel Erfolg!

 

Jetzt bewerben